Digitales Regionalmanagement

Digitales Regionalmanagement

„Zu Weihnachten bekam ich als Kind einen Kaufladen geschenkt und war überglücklich. Schon damals war es total spannend und machte viel Spaß, auf Kundenwünsche und einzugehen und sie zu beraten. In meiner Jugend konnte ich all das, was ich damals spielerisch auslebte,...

mehr lesen

Losentscheid über das Schicksal von Unternehmen?

Das neue Bundesförderprogramm „Digital jetzt“ ist nahezu unerreichbar für Mittelständler und Kleinbetriebe, die sich digital aufstellen wollen und alle Hebel in Bewegung setzen, um ihre digitale Transformation voranzubringen. So das Fazit von Nicole Rauscher aus...

mehr lesen

Wie Händler das digitale Laufen lernen

Händler glauben oft, ein Web-Shop sei ihre Rettung. Dabei stellt ein Internet-Shop die Kür dar, die oft gar nicht nötig ist. Wichtiger ist die digitale Sichtbarkeit eines Ladens, wie Mode-Café-Inhaberin Andrea Scheufler nun gelernt hat. Artikel von Martin Haar  -...

mehr lesen